Hundeschule

"Hundeblick Dessau" ist keine klassische Hundeschule. Mein persönliches Augenmerk liegt auf der Kommunikation mit dem Hund! Die Beziehung zu unserem Vierbeiner sollte aus einem gesunden Verhältnis aus Bindung und Respekt bestehen. In den letzten fünf Jahren konnte ich jeden Tag beobachten, wie Hunde miteinander "sprechen" und was ihnen wirklich wichtig ist.

Das ist der Schlüssel zu meinem Arbeitsweg. Ich habe im Dezember 2015 meine Ausbildung zur Hundetrainerin in der HundeTeamSchule® Anita Balser absolviert. Seit dem gebe ich Seminare, Gruppenintensivtage und Einzelintensivtage für Einzel-und Mehrhundehalter mit Verhaltensschwierigkeiten. 
Wenn wir die richtigen Signale setzen, haben wir einen umweltneutralen Hund, der uns zuhört und sich am liebsten in unserer Nähe aufhält.

lhr Hund zieht an der Leine? Motzt Artgenossen oder Menschen an? Beißt? Ist sozial unverträglich? Der Weg der Kommunikation ist hier der richtige, denn der Hund befindet sich in einem sozialen Konflikt und kann selten auf erlerntes Verhalten wie "Sitz", "Platz", "Aus" oder "Fuß" zurückgreifen.

Ob ein Training in der Gruppe, einzeln oder ein ganzes Wochenendseminar, ich nehme mir für jedes Hund-Mensch Team die Zeit die es braucht. 
In einem Vorgespräch wird geklärt, wo die gemeinsamen Schwierigkeiten liegen und was der Wunsch des Kunden ist...
Wie soll es nach dem gemeinsamen Training sein?
Meiner Erfahrung nach ist es sehr wichtig, das im Vorfeld zu formulieren, denn wenn man weiß was man mit seinem Hund/Hunden schaffen möchte, fällt es einem leichter, das auch zu erreichen. 
Anschließend gibt es eine " Bestandsaufnahme", also ich mache mir ein Bild von der Ausgangslage.
Dann wird ein Plan erstellt der dann direkt in die Tat umgesetzt wird.
Zunächst direkt mit mir als Coach... später selbstständig.
Mein größtes Anliegen ist es, meine Kunden in unserer gemeinsamen Zeit so zu begleiten, dass Sie es mit ein bisschen Übertragungsleistung zu Hause weiter umsetzen können. 
Zum Trainingsangebot gehört für mich immer eine kostenlose Weiterbetreuung per E-Mail oder Telefon, damit aufkommende Fragen bei der Weiterführung des besprochenen Trainings geklärt werden können. 
Bei Interesse schickt mir gern eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder meldet euch telefonisch unter 0176/99591935 bei mir. 

 

Weitere Informationen, Bild- und Videomaterial zu meiner Trainerarbeit findet ihr auf facebook unter Hundeblick Dessau und in unserer NEUEN facebookgruppe "Hunde einfach führen" das Trainernetzwerk. 


Zudem stehe ich Euch gern beim Hunde- oder Welpenkauf mit Rat und Tat zur Seite.